89124f50 95f3 479f 9061 df6c1f64af40Die Trachenblaskapelle Ramsau lädt herzlich am 01. Und 02. Dezember um 20 Uhr zum traditionellen Herbstkonzert in den Haager Bürgersaal ein.

Das diesjährige Konzert steht unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“. Umrahmt von Arrangements aus unterschiedlichen Kontinenten und Ländern, Klassikern der vergangenen Jahre oder auch traditioneller Blasmusik: Mehr verraten wir vorerst nicht – steigen Sie selbst in eine kleine Weltreise mit ein.

Am Freitag eröffnen die Jungbläser der Trachtenblaskapelle das Konzert, am Samstag die Jugendblaskapelle, im Anschluss daran ist die Trachtenblaskapelle Ramsau zu hören.

Der Kartenvorverkauf findet im Ramsauer Dorfladen, in der Molkerei Jäger, der Bäckerei Glück in Haag oder telefonisch bei Andrea Reithmaier unter 0174 /7073677 statt. Auch an der Abendkasse können Karten erworben werden. Der Eintritt kostet 10 €, für Kinder unter 16 Jahren 5 €.

Die Trachtenblaskapelle Ramsau ist nicht nur ein Verein, bei dem die Mitglieder gemeinsam musizieren. Hinter der Ramsauer Musi steckt viel mehr. In Zahlen ausgedrückt bestehen die Trachtenblaskapelle Ramsau aus 135 aktiven Musikantinnen und Musikanten aus 16 verschiedenen Gemeinden. Im Durchschnitt ist die Ramsauer Musi 25,7 Jahre jung und musiziert gemeinsam auf 18 unterschiedlichen Instrumenten.