Jungbläser / Jugendkapelle / Dorfladenmusi

2018 10 09 Jugendkonzert Flyer 2018 A6.1

Traditionelles Jugendkonzert im Bürgersaal in Haag

Am 13. Oktober begibt sich die Jugendblaskapelle Ramsau auf die Spuren der Königinnen und Könige dieser Welt. Von Klassikern wie dem "Erzherzog Albrecht"-Marsch bis hin zu modernen Sinfonien wie der Fimmusik von Disney's "Die Eiskönigin" nehmen die Nachwuchsmusiker ihr Publikum mit auf eine Reise durch die verschiedensten Epochen der Welt, die aber alle eins verbindet: Blaues Blut.

Beginnend mit dem "Erzherzog Albrecht"-Marsch, wandern die Ramsauer Jungmusiker anschließend über die Berge des "King's Mountain Adventures", einem sinfonischen Stück des US-amerikanischen Komponisten Ed Huckeby. Einen Zwischenstopp legen sie bei der "Eiskönigin" ein, wo sie das Publikum mit den bekannten Klängen des erfolgreichen Disney-Films in ihren Bann ziehen. Besonders königlich wird es dann auf "Schloss Orth", mit dem Blasorchesterarrangement von Fritz Neuböck. Am weitesten zurück in die Vergangenheit geht es mit Klängen aus "Jurassic Park", zu den Dinosauriern, als Könige des frühen Erdzeitalters.

Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr im Bürgersaal in Haag. Karten zu fünf Euro gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Glück in Haag, dem Dorfladen Ramsau und an der Abendkasse. Kinder bis 16 Jahre sind frei.